Santos-Präsident Ribeiro: Jose Mourinho würde Neymars Talent zerstören

Er hat es gesagt. Er ist vollkommen überzeugt: Der Trainer von Real Madrid, Jose Mourinho, würde das einmalige, unvergleichliche Talent von Neymar komplett zerstören! Es ist der Präsident des brasilianischen Spitzenklubs FC Santos, Luis Alvaro de Oliveira Ribeiro, dem diese Worte zuzuschreiben sind.

Ein Wechsel würde das Ende einer vielversprechenden Karriere bedeuten, so fühlt es Ribeiro in seinem Herzen. Neymar könnte nicht in einem Team spielen, welches von Mourinho trainiert wird, denn es geht „ja nur um Disziplin“, das würde „eines der größten Talente der Welt zerstören.“ So hat er es dem brasilianischen Sportsender BandSports gesagt.

„Allein die Gedanken daran lassen mir einen kalten Schauer den Rücken runter laufen.“

In Brasilien ist Disziplin nicht das Nonplusultra, ob nun im Leben oder im Fußball. Bei Mourinho hingegen spielt sie eine große Rolle. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Ribeiro Angst um seinen Schützling hat. Und sich selbst bei den Gedanken daran nicht wohlfühlt: „Allein die Gedanken daran lassen mir einen kalten Schauer den Rücken runter laufen.“

Neymar wird immer wieder mit europäischen Topklubs, wie Chelsea, Barcelona oder eben Real in Verbindung gebracht. In der Vergangenheit betonte er aber immer wieder seinen Verbleib bis nach der Weltmeisterschaft 2014 im eigenen Land.

Zuletzt war der FC Barcelona in der Pole Position im Hinblick auf eine Verpflichtung des Supertalents.

Erstveröffentlichung auf goal.com/de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s