Der Wille ist da…

Entsetzt habe ich auf den Zeitstempel meines letzten, kleinen Beitrags auf dieser Site geblickt. 10. Juni 2015. Peinlich. So geht es nicht!

Doch woran ist es in diesem einen Jahr gescheitert? Natürlich, an der Zeit. Als Volontär hat man genug zu tun, die abendlichen Sitzungen von Ortschaftsräten oder Vereinen wollten ja besetzt werden. Vielleicht habe ich das unterschätzt. Und das Pendeln zwischen Leipzig und Magdeburg ist auch nicht unerheblich gewesen.

Aber was soll ich sagen? All das ist vorbei. Die Sorgen, ob ich denn übernommen werde, sind Geschichte, denn ich bin es. Die Magdeburger Volksstimme hat mir knapp acht Monate vor dem offiziellen Ende meines Volontariats einen Job als Online-Redakteur angeboten, den ich seit 1. April 2016 auch gern angenommen habe. Die nötige Zeit für das Volo habe ich absolviert, jetzt heißt es am News Desk in Barleben Dienste schruppen und Projekte umsetzen. Ich freue mich sehr, dass mir so viel Vertrauen entgegengebracht wird und ich diesen Posten bekommen habe. Meine Motivation volksstimme.de weiterzuentwickeln und „Die Zeitung von hier“ in den sozialen Medien zu etablieren ist immens. Voller Tatendrang beginnt eine neue Phase des Lebens und ich bin gespannt, was die kommenden Monate und Jahre noch alles zu bieten haben 🙂

Ps.: Ich will auch wieder regelmäßig hier schreiben. Der Wille ist da…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s